Neues soziales Engagement 2011

Wie ihr wisst, spenden wir jeden Monat an den Selbsthilfeverband Fatigatio e.V.. Dieses Jahr werden Spenden in Höhe von ca. 1.000 Euro zusammenkommen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Spendenbetrag jedes Jahr zu erhöhen. Das Ziel für nächstes Jahr liegt bei 1.200 Euro. Davon gehen wieder 1.000 Euro an Fatigatio.

Zur Erweiterung der Spendenaktivitäten haben wir uns entschieden, 2011 eine Patenschaft für ein Kind bei Plan Deutschland e.V. zu übernehmen. Plan ist eines der größten Kinderhilfswerke der Welt und vermittelt Patenschaften für Kinder in den ärmsten Nationen. Mit den Patenschaften werden zum Beispiel Bildungseinrichtungen gebaut, Brunnen gegraben, die Krankenversorgung sichergestellt oder sonstige Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Wir halten das für einen sehr wertvollen Zweck.

Diese Woche kam schon die Mappe mit den Patenschaftsunterlagen an. Wir unterstützen ein kleines Mädchen (2,5 Jahre) aus Honduras und freuen uns, etwas zur Verbesserung der Lebenssituation beitragen zu können.

Wenn ihr auch eine Patenschaft übernehmen wollt, findet ihr alle Informationen auf der Website von Plan Deutschland:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.