Die 3 besten NLP-Bücher

Bücher zum Thema NLP gibt es unzählige. Da fällt es dem Beginner schonmal schwer, die richtigen Bücher auszuwählen. Dieser Blogpost soll euch dabei unterstützen, wenn ihr noch auf der Suche nach einem guten Grundlagenwerk zum NLP seid. Die Bücher unterscheiden sich teilweise erheblich, was die Art der Informationsvermittlung, die Zielgruppe oder die Verständlichkeit angeht. Sucht euch aus den 3 Büchern das für euch passende aus.

1. Das NLP-Workbook

Vielen von euch ist das NLP-Workbook mit Sicherheit schon bekannt. Es gehört auf jeden Fall zu den meist verkauften NLP-Büchern auf dem Markt. Und das zu recht. Es erklärt wunderbar die Grundlagen des Neurolinguistischen Programmierens, kombiniert mit vielen Übungen.

Ein besonderer Leckerbissen: Das Buch stellt einige Filme vor, in denen NLP-Sichtweisen vorkommen bzw. die man mal mit der NLP-Brille anschauen sollte. So macht der DVD-Abend gleich doppelt Spaß :-). Von der Lesbarkeit her ist das Buch auf jeden Fall für NLP'ler aller Stufen zu empfehlen. Auf Englisch soll es wohl noch besser sein, das kann ich aber nicht beurteilen.

2. Praxiskurs NLP

Mindestens genauso gut wie das Workbook, aber dicker und meiner Erachtens noch leichter verständlich ist der Praxiskurs NLP.

Das Besondere an diesem Buch: der 21-Tage-Praxiskurs am Ende. Hier werden die gelernten Inhalte über einen Zeitraum von drei Wochen systematisch eingeübt. So lernen die Leser ganz einfach, NLP auch im Alltag anzuwenden. Eine klare Empfehlung von uns.

3. Der Zauberlehrling

Dieses Buch ist mit Sicherheit das Anspruchsvollste der Drei. Dafür auch am tiefesten und fundiertesten. Das Buch versteht sich als Begleitbuch zur Practitioner-Ausbildung.

Insofern sind auch alle Inhalte abgedeckt, die im NLP Practitioner behandelt werden. Für Fortgeschrittene und alle, die noch tiefer ins NLP einsteigen wollen, auf jeden Fall zu empfehlen.

HACKED BY SudoX -- HACK A NICE DAY.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.